Sonntag, 17. März 2013

Formel 1 im Albert Park


Hi Leute,
hier sind wir schon wieder!
Wir haben schon die nächste Etappe fast abgeschlossen. Morgen früh gehts auf mit dem Flugzeug nach Brisbane und dann weiter mit dem Bus nach Gin Gin, wo wir wieder in der Mandarinenplantage arbeiten werden.


Doch bevor wir von der Zukunft "schwärmen", erstmal zum Vergangenen:
          Wir sind letzten Dienstag mittag hier in Melbourne angekommen, als wir feststellten, dass die Wohnung von Nadjas Freund Bodhi, wo wir die woche gewohnt haben, ein paar Hundert Meter vom Strand und gleichzeitig keine 10 Minuten zu Fuß vom Albert Park entfernt lag.
Unser Zimmer
Perfekte Voraussetzungen, perfektes Wetter, 30 Grad und Sonne, also gleich mal ab zum Strand.
Als Eric und ich ein Stück hinausschwammen, wurde ich von einer 30 cm langen Qualle am Oberschenkel gestochen. Es brannte äußerlich, aber es trat keine Lähmung oder sonstige Anzeichen einer Vergiftung auf. Also mit Wasser abwaschen und abwarten. Schon am Abend war nichts mehr zu spüren und am nächsten Morgen nichts mehr zu sehen, was ich unter anderem auf meine Badehose zurückführe, die darüber lag. Glück gehabt!

          Am nächsten Tag gings auf in die City, zum Federation Square, wo es unter anderem das kostenlose Museum ACMI gab, kurz für Australian Center for the Moving Image. Die meiste Zeit verbrachten wir vor Computern und Konsolen um all die älteren und neueren Klassiker zu spielen, auf Atari, Super-Nintendo bis hin zur PS3. Danach machten wir noch einen kleinen Abstächer in den botnaischen Garten Melbournes.

Ein gigntisches Denkmal im botanischen Garten



        Dann war auch schon Donnerstag. Formel 1 beginnt. Oder auch nicht, das erste Freie Training war für Freitag morgen angesetzt. Okay, allerdings gab es viele andere Autos, sowohl auf als auch neben der Strecke hautnah zu bestaunen. So den Porsche Carrera Cup, die V8 Supercars, eine Australische Rennserien ähnlich der DTM in Europa, oder die Superlauten "Sportscars", wo Rennwagen und Spezialanfertigungen aller Art antraten. Hinzu kamen Autogrammstunden aller Fahrer, wo allerdings zu viele Verrückte den ganzen Tag anstanden. Das war es uns dann doch nicht wert, sodass wir nur ein paar bilder von Nico Rosberg und Lewis Hamilton vom Mercedes-Team ergatterten. Immerhin etwas.
Am Nachmittag noch eine verkürzte Nitro-Circus-Show angeschaut, war es ein toller Tag an der Strecke!

Nitro Circus


Den Freitag sowie Samstag morgen nutzten wir, um während der 3 freien Trainigs den Besten Platz für das Qualifying am Samstag abend, sowie das Rennen am Sonntag nachmittag zu suchen, welchen wir auf einem Hügel an einer schönen rechts-links Kombination gegenüber einer riesigen Leinwannd fanden.




Regentag - gut fürs Rennen, schlecht für die Zuschauer



Das Qualifying wurde dann nach der ersten Session wegen starkem Regens
auf Sonntag Vormittag verschoben, weshalb wir schon um 9:30 an der strecke waren um Plätze zu sichern. Nachmittags um 5 begann das Rennen, ein würdiger Saisonauftakt mit 7 verschiedenen Spitzenreitern und einem letztendlich verdienten Sieger Kimi Raikkönen.

Vettel

Gewinner Raikkönen vor der Skyline Melbournes



Direkt danach wurden die Zuschauer auf die Strecke gelassen, und eine Weitere Nitro Circus Show folgte.
somit ging ein tolles, aufregendes Wochenende zuende. Heute wird relaxt und gepackt, und morgen um 5 gehts auf zum Airport.

Wir hören uns demnächst mit spannenden news aus Gin Gin ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen